Die besten Drehorte der Welt

Traumreise zu den Drehorten ihrer Lieblingsfilme!

Wem ist das noch nicht passiert? Man sieht im Kino einen Film mit überwältigenden Filmkulissen, wie zum Beispiel bei „Herr der Ringe“, und macht es sich spontan zum großen Ziel, einmal im Leben dorthin zu reisen, um die atemberaubende Landschaft live zu erleben. Das ging Vielen bisher so, und sehr viele haben sich diesen Traum erfüllt und sind nach Neuseeland gereist. Dort herrscht an den Drehorten ein Tourismus der besondern Art und bringt Menschen aus aller Welt an die Filmkulissen der gigantischen Schlachten aus dem Film „Herr der Ringe“.

Es gibt aber nicht nur Blockbuster mit ausgezeichneten Filmkulissen, sondern auch Filmserien mit grandiosen Drehorten und wunderbaren Landschaften, die erst durch den Film so bekannt wurden, und dann zum Reiseziel und Urlaubsort auserkoren wurden. Die Twilight Saga ist eines dieser Beispiel, die wir hier noch nennen möchten, denn hier können Touristen an den Drehorten der Film Saga Urlaub machen und die Landschaften in der Toskana entdecken, in denen die Szenen zum film gedreht wurden. Man kann bei den Urlaubsorten der Reisegesellschaften zum Beispiel im gleichen Restaurant zu sitzen wie die Filmhelden. Eingefleischte Twilight- Fans reisen gerne nach Oregon an weitere Drehorte, in denen entscheidende Szenen gedreht wurden.

Film, Drehort, Urlaub!

Bei bestimmten Reiseanbietern kann so ein Programm gebucht werden und man bekommt dann am Urlaubsort Landschaften zu sehen, die zuvor nur den kritischen Augen der Regisseure standhalten mussten. In Neuseeland ist es am deutlichsten gewesen, wie ein ganzes Land bekannt werden kann durch einen Film, der dort gedreht worden ist. Die grüne Landschaft bestimmter Orte Neuseelands waren im Film die Schauplätze von Auenland, die Millionen von Menschen in den Kinosesseln zu Tränen rührten.

Die Dreh und Handlungsorte eines Films sind immer sehr spannend, denn der Besucher fühlt sich in die Zeit des Filmes zurückversetzt und kann mit erneuerter Begeisterung am Filmgeschehen teilnehmen. Dadurch ist dieser Filmtourismus entstanden und hat immer mehr Anhänger, die sich oft schon im Kino dazu entscheiden die phantastischen Drehorte einmal zu besuchen. Jeder, der ein Filmfan ist und sich diesen Traum erfüllen möchte, kann zu den Drehorten mit Billigfluege.de reisen.